Gerda Vontobel

Fragen &

antworten

Hier kannst du erfahren, wie lange eine Coachingsitzung dauert, wie die Arbeitsweise von mir aussieht und welche Veränderungen man durch das Coaching erleben kann.

Häufige Fragen und Antworten

Wie lange werde ich das Coaching brauchen?

Wie lange die Reise oder der Prozess bei dir dauern wird, hängt von deinem individuellen Startpunkt, deinen Wünschen und Zielen ab. Generell kann die Veränderung von negativen zu positiven Gedankenmustern mit der richtigen Sichtweise sehr schnell gelingen.

Wie lange dauert eine Coachingsitzung?

Eine einzelne Sitzung dauert 60 Minuten (160 CHF) oder 90 Minuten (190 CHF). Da ich mit Herz und Seele mit dir arbeite, möchte ich jede einzelne Session zu einem guten Ende bringen. Da das unterschiedlich lang dauert, bitte ich dich genug Zeit einzuplanen.

Wie kann ich mir eine Sitzung vorstellen?

Ich arbeite mit dir mit passenden Techniken an deiner gewünschten Veränderung. Während Psychologen ihr Hauptaugenmerk auf die Vergangenheit richten, ist für mich als Coach die Entfaltung im Heute zentral. Wir widmen uns gemeinsam der Frage „Wer will ich sein?“.

Wie viel Zeit liegt zwischen den einzelnen Terminen?

Anfänglich treffen wir uns meist wöchentlich und im Verlauf des Prozesses verlängert sich das Intervall.

Findet jedes Coaching in Präsenz statt?

Meine Coachings finden persönlich in meinen Räumen, telefonischonline oder als Spaziergänge in der Natur (Walk and talk) statt.

Wie kann ich mir deine Arbeitsweise vorstellen?

Ich habe einen unglaublich flexiblen Geist und eine ausgeprägte Intuition. Ich fühle und sehe, was in meinem Gegenüber vorgeht und wo seine Energieblockaden sind.

Welche Veränderung erlebt man durch das Coaching?

Mit meinem Coaching gelangst du von „Ich genüge nicht“ zu „Ich bin gut so wie ich bin“, von „Andere können es besser, sind größer, schöner…“ zu „Ich akzeptiere und liebe mich genau so wie ich bin, mit all meinen Schwächen, Ecken und Kanten“.

Testimonials

Gerda bringt extrem viel Wissen und Erfahrung aus ihrem eigenen Leben mit
Dies spürt man in den Sitzungen sehr stark. Ich sehe das als einen sehr grossen Vorteil und meiner Meinung nach sticht sie genau deswegen auf eine positive Weise heraus. Bereits eine Sitzung bei Gerda hat gereicht, um mich wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Sie hat ein ausserordentliches Gespür für Menschen und kann sich dadurch sehr gut in sie hineinversetzen.

Michael

Ich kann Gerda mit gutem Gewissen weiter empfehlen, Sie konnte mir ihrer authentischen Art und grossen Erfahrung helfen. Die Gespräche mit ihr haben mich in meiner Entwicklung wachsen lassen. Danke nochmals dafür Gerda!

David

Dankeschön!
Schon so oft konnte ich durch Dein Coaching schnell in Gedanken zu meinem „Kraftort“ und mit klarem Kopf weiter machen. Durch diese Technik konnte ich viele schwere Hürden besser überstehen.

Géraldine

Super gutes und persönliches Coaching!
Gerda ist mit Herzblut bei der Sache und hat ein super Gespür für ihre Klienten. Mir hat sie bereits ab der ersten Sitzung sehr geholfen. Ich kann sie von Herzen nur jedem weiterempfehlen!
Danke Gerda!

Vanessa

Gerda Vontobel ist in ihrem Fach ein absoluter Profi.
Danke für die vielen wertvollen Denkanstösse.

Jürg

Ich kann Gerdas Coaching jedem empfehlen.
Gerda Vontobels Coaching hat mein Leben verändert.
Ich kam zu Ihr weil ich Panikattacken und ein sehr tiefes Selbstbewusstsein hatte. Nach einigen Wochen schon merkte ich beruflich und privat eine riesengrosse Veränderung. Gerda gab mir durch ihr Coaching ein riesengrosses Selbstbewusstsein und den Mut, Fehler machen zu dürfen und damit einen gesunden Umgang zu finden.
Sie hat mir sehr viele Therapien beigebracht für stressige Situationen, die Wunder wirken.
Ich würde Gerda Vontobels Coaching jedem weiter empfehlen, der ein glückliches und selbstbewusstes Leben führen möchte.

Svenja

Ich habe mich sehr gut begleitet gefühlt.
Ich kann Gerda Vontobel Coaching nur empfehlen. Die zwei Stunden Telefon-Coaching waren wunderbar. Gerda hat mich mit ihrer Erfahrunung und Technik dorthin gebracht, wo ich hin wollte. Das Ganze mit ganz viel Menschenverständnis, Empathie und Professionalität. Ich habe mich sehr gut begleitet gefühlt und in Sicherheit. Danke liebe Gerda.

Martina

Es macht Spass, mitzuarbeiten.
Ich bin sehr dankbar, dass mich mein Weg zu Gerda geführt hat und kann jedem der in seinem Leben was ändern will, Gerda von ganzem Herzen nur empfehlen!
Es wird einem die optimale Möglichkeit gegeben, an seinen eigenen Problemen, ob mentaler oder auch physischer Natur zu arbeiten und innere Blockaden zu lösen.
Mit ihrer einfühlsamen Art und Ihrer klaren Sprache schafft Sie es, den „Problemen“ richtig auf den Zahn zu fühlen. UND: es macht so richtig Spass, mit ihr zu arbeiten.
Mit Gerda habe ich einen super Coach gefunden! DANKE.

Katharina

Gerda ist außergewöhnlich!
Dank ihrer aufmerksamen und motivierenden Anleitung habe ich Ergebnisse erzielt, die ich mir nie hätte vorstellen können. Ihre Professionalität und kontinuierliche Unterstützung haben die Reise der persönlichen Weiterentwicklung zu einer unglaublichen Erfahrung gemacht. Zu 100% empfohlen!

MS